11. August 2021

Abriss der Wohnblöcke „Vor dem Kapellentor“

Seit Anfang Juli wurden die alten Plattenbauten beräumt, Asbestplatten abgenommen, und schon Ende dieser Woche soll es mit dem „richtigen“ Abriss losgehen. Es passiert also doch etwas!

Parallel zu den Abrissarbeiten laufen die Vorbereitungen des Neubaus auf Hochtouren. Inzwischen stehen alle wesentlichen Punkte fest und es geht an die Vorbereitung der Ausschreibungen. In den ersten Monaten 2022 soll es dann mit dem Bau losgehen. Mit der Fertigstellung rechnen wir im 3. oder 4. Quartal 2023.

Entstehen werden 26 Wohnungen zwischen 45 und 95m². Dabei sind alle Wohnungen ebenerdig oder über einen Fahrstuhl erreichbar. Kennzeichnend sind weitestgehend offene Grundrisse mit großzügigen Loggien oder Terrassen. Zukunftsweisend soll auch der Energiebedarf des Gebäudes sein, der mittels Wärmepumpe und Solaranlage positiv beeinflusst wird.

Abriss der Wohnblöcke „Vor dem Kapellentor“Abriss der Wohnblöcke „Vor dem Kapellentor“