14. Dezember 2020

Konkretisierung der Konzeptstudie „Vor dem Kapellentor“

An dieser Stelle vielen Dank für das positive Feedback auf unser Neubauprojekt! Die Planungen sind in vollem Gang. Gemeinsam mit der arc architekturconzept GmbH aus Halberstadt wird aktuell an der finalen Grundrissgestaltung gearbeitet. Eines steht schon fest: alle Wohnungen werden ebenerdig oder mittels Aufzug erreichbar sein! Komfort und Zugang spielen eine große Rolle bei der Planung. Die Wohnungsgrundrisse selbst konnten noch individueller gestaltet werden.

Parallel laufen die Vorbereitungen für den Abriss der Blöcke: Schadstoffgutachten, Abrissgenehmigung, Aussschreibung des Abrisses – die Aufgaben sind vielfältig und zeitintensiv. So wird es noch ein wenig dauern, bis erste Schritte vor Ort sichtbar werden.

Über die weitere Entwicklung werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!