23. Januar 2023

Neubau Vor dem Kapellentor wächst

Gute Nachrichten: Unser Neubauprojekt „Vor dem Kapellentor“ wächst und nimmt Gestalt an. Dabei bleiben auch wir nicht verschont von explodierenden Baustoffkosten und Materialmangel in Teilbereichen. Gemeinsam mit unseren Partnern und ausführenden Firmen konnten wir bislang aber immer einen Weg finden. Daher planen wir unverändert eine Fertigstellung bis Ende 2023 und hoffen, dass wir das auch umsetzen können.

Aktuell wird kräftig an allen vier Hausteilen gebaut: Die Häuser 3 und 4 sind bereits im Rohbau hergestellt und das Dach ist drauf, hier geht es jetzt an den Innenausbau. Fenster und Haustüren sind bereits eingebaut – große Elemente mit 3-fach Verglasung. Innenputz und Trockenbau arbeiten sich gerade vorwärts. Die Häuser 1 und 2 befinden sich im Rohbau, aber auch hier wachsen die Häuser in die Höhe. Je nach Wetterlage sollen die Häuser bis spätestens März im Rohbau fertig sein.

Auch für die Folgearbeiten ist vorgesorgt: Nahezu alle Gewerke sind bereits vergeben oder befinden sich aktuell in der Ausschreibung. Somit kann es kontinuierlich weitergehen.

Neubau Vor dem Kapellentor wächst